30.03.17

Jubiläumsparty von tip und zitty in der Galerie Neurotitan

Am Samstag dem 1. April ab 19h:
im Haus Schwarzenberg in den Hackeschen Höfen findet in der Galerie Neurotitan im 1. Stock die Vernissage der Geburtstagsausstellung statt:
ZITTY wird kecke 40 und der TIP weise 45 Jahre alt.







Auch ich wurde als Wegbegleiterin eingeladen, einige Cartoons und Illustrationen zu zeigen.

1987 erschien der erste Comic von mir in der zitty - eine ganze Seite, ich hatte gerade mein Abi gemacht und war mächtig stolz!
Im Laufe der Jahre habe ich dann viele kleine Cartoons im Stadtmagazin zitty veröffentlicht, über 410 Zeichnungen.
Außerdem 14 Comics und zwei Titelbilder.
Hier ein Cover aus dem Jahr 1995:

Und Zeichnungen zum Thema Buch:

Für den tip Berlin habe ich in den Jahren zwischen 2000 und 2005 einige Artikel illustriert, besonders zu Literatur- und Finanzthemen, aber auch Weihnachtsgeschichten.
Hier eine Illustration zur Buchmesse, passt gut, da gerade Litauen Gastland auf der aktuellen Buchmesse in Leipzig gewesen ist.


Ab 19h geht es kommenden Samstag also los, mit einer Show vom schauen Fil! Ich freue mich schon!
WO: Galerie NeurotitanRosenthaler Str. 39 im Hof, 1. OG, 10178 Berlin (Mitte)
Ab 22h findet die Aftershow-Party unten im Eschschloraque, ebenfalls in der Rosenthaler Straße 39 statt.
Die Ausstellung läuft bis zum 22. April und wird dann mit einer Finissage und einer Show von OL abgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen